Our Story

Until recently, our story was absolutely unspectacular. We're married, we've completed our education. Meanwhile we have supplemented our family first with 4 legged and afterwards with 2 legged creatures and bought in between home of our own. And we are grateful for all these experiences and none of them would be called a mistake. But still something was missing. Or as we think today, some was too much...

Having a family, a house and one or even two jobs meant a lot of work. Time is running out and so are resources. One loses oneself in everyday life, in stress and in routine. Small precious moments are lost in the hectic pace. And somewhere the feeling creeps in that there should be something else. But what?

Minimalism! The realization that we are superfluous of much that we thought we absolutely needed. And the more things left our house, the more air was created. Space and time for new ideas! For new adventures ...

And when things lose their importance, common moments become more important. This is how the idea came about to show our boys the world, spend time together and collect unforgettable memories.

The idea began very small. It should be a short break. Extend the school holidays a little and plan a suitable trip. So we began to inform ourselves and to collect ideas and noticed fast that one actually never has enough time. There is so much that we would like to see, so much that interests us. The duration of the trip was constantly extended and at some point we reached the point where we wondered whether it might even be possible to travel indefinitely.

This thought was exciting and frightening at the same time! And yet we couldn't get rid of it. So now you can read on our page, which plans we have, which legal hurdles there are to overcome and which solutions and routes we choose. And who knows, maybe we can also inspire other families to dare a new adventure together.

en_US
de_CH en_US

Our Story

Bis vor Kurzem war unsere Geschichte absolut unspektakulär. Wir sind verheiratet, haben unsere Ausbildungen abgeschlossen. Währenddessen haben wir unsere Familie zuerst mit Vierbeinern und anschliessend mit 2 Beinern ergänzt und zwischendurch noch ein Eigenheim gekauft. Und wir sind dankbar für all diese Erfahrungen und würden keine davon als Fehler bezeichnet. Aber dennoch hat etwas gefehlt. Oder wie wir heute denken, war einiges zu viel…

Eine Familie, ein Haus und einen oder eben auch zwei Jobs zu haben, bedeuteten viel Arbeit. Zeit wird knapp und Ressourcen auch. Man verliert sich im Alltag, im Stress und in der Routine. Kleine kostbare Momente gehen in der Hektik unter. Und irgendwo schleicht sich das Gefühl ein, dass es da noch etwas anderes geben sollte. Aber was?

Minimalismus! Die Erkenntnis, dass wir ganz vieles, von dem wir geglaubt hatten, dass wir es unbedingt brauchen, überflüssig ist. Und je mehr Dinge unser Haus verlassen haben, desto mehr Luft entstand. Platz und Zeit für neue Ideen! Für neue Abenteuer …

Und wenn die Dinge ihre Wichtigkeit verlieren, gewinnen gemeinsame Momente an Stellenwert. So entstand die Idee unseren Jungs die Welt zu zeigen, gemeinsam Zeit zu verbringen und unvergessliche Erinnerungen zu sammeln.

Die Idee begann ganz klein. Es soll eine kurze Auszeit werden. Die Schulferien etwas verlängern und dazu eine passende Reise planen. Also begannen wir uns zu informieren und Ideen zu sammeln und merkten schnell, dass man eigentlich nie genügend Zeit hat. Es gibt so viel, das wir gerne sehen würden, so vieles, was uns interessiert. Die Reisedauer wurde stetig weiter ausgedehnt und irgendwann waren wir am Punkt angelangt, wo wir uns gefragt haben, ob es eventuell sogar möglich wäre, auf unbestimmte Zeit auf Reisen zu gehen.

Dieser Gedanke war aufregend und Angst einflössend gleichzeitig! Und dennoch wurden wir ihn nicht mehr los. Und so könnt ihr nun auf unserer Seite lesen, welche Pläne wir schieden, welche rechtlichen Hürden es zu überwinden gibt und für welche Lösungen und Routen wir uns entscheiden. Und wer weiss, vielleicht können wir auch andere Familien inspirieren, gemeinsam ein neues Abenteuer zu wagen.

de_CH
0