Update Travel Planning USA

Those who have been reading this for a long time know that we are very good at making plans and then throwing them overboard in a high arc. Our planned freighter crossing now joins this group. And since this is not the only change in our travel plans, it was about time to update our blog here and publish an update of our travel plans for the USA.

What was planned

Originally it was planned that in January we would get on the freighter in Antwerp with our motor home and drive across the big pond to drive to the west coast in the south and then back to the east coast in the north. As we were now in Spain in the beautiful weather, we thought about what kind of weather could prevail in January on the sea. And especially after our whale watching tour in Tarifa we became aware that it can get uncomfortable on the sea. We then seriously asked ourselves what exactly we get out of crossing the big pond in January. Sitting comfortably on deck is not one of the most popular activities in January. And so we decided with a heavy heart to change our plans. The trip with the freighter was above all a big wish of mine, but as we learned from the story about the visit of the Alhambra, postponed is not cancelled yet. The freighter trip has regained its place on the bucket list, and we have made new plans.

The new plan

We are still convinced that shipping our motorhome is the right way for us. The idea that we always have our home with us gives the children a certain consistency and the logistics with all the school materials, clothes and toys is also much easier. And so we decided that the two-legged creatures will travel to the USA by plane and the motor home will start its journey alone with the freighter at the beginning of January. For the port of embarkation we have chosen Hamburg and me and the children will stay with my parents while my husband will bring our Elliot to the port.

The new route

Traveling is great, and we are really thankful that we can fulfill our dream to travel with the whole family. But we have also realized in the last months that it is quite exhausting to be on the road all the time. At the beginning of our autumn trip we drove on twice a week. Towards the end about once every 5 days. We noticed that we have to deliberately create free days when there is no school, no driving and no work.

We were often asked what our everlasting holidays were like, and that did not really correspond to our reality. We have all the freedom to structure our everyday life ourselves, but the boys have their school commitments, my husband his clients and I have this blog. And besides that there are also quite unspectacular tasks like washing clothes, cleaning or shopping.

In order for us to really enjoy the impressions and adventures, it is important that we plan our time carefully. Therefore we have to reconsider the planned route. And yes, no matter how much time you have for a trip, there is always much more to see.

The current plan is for us to go about once a week. However, the decision which destinations are to be removed from the current plan has not yet been made.

What is certain

So far it is definite that we will fly to Washington, spend a few days sightseeing and then drive to Baltimore to pick up our Elliot. Then we'll head to the warmer South as soon as possible!

Update Travel Planning USA

Follow us here:

Our latest posts

Subscribe

Leave a Reply

en_US
0

Update Reiseplanung USA

Wer hier schon länger mitliest, weiss genau, dass wir sehr gut Pläne machen können, um diese dann in hohem Bogen über Board zu werfen. Unsere geplante Frachter-Überfahrt reiht sich nun in diese Reihe ein. Und da das nicht die einzige Änderung unserer Reiseplanung ist, wurde es höchste Zeit hier unseren Blog mal auf den neusten Stand zu bringen und ein Update unserer Reiseplanung für die USA zu veröffentlichen.

Was geplant war

Ursprünglich war geplant, dass wir im Januar mit samt unseres Wohnmobils in Antwerpen auf den Frachter gehen und über den grossen Teich fahren, um dort dann im Süden an die Westküste zu fahren, um dann weiter im Norden wieder zurück an die Ostküste zu fahren. Als wir nun so in Spanien bei dem herrlichen Wetter unterwegs waren, machten wir uns dann doch mal Gedanken, was denn im Januar so für Wetter herrschen könnte auf dem Meer. Und besonders nach unserer Whale Watching Tour in Tarifa wurde uns so richtig bewusst, dass es auf dem Meer auch schnell mal ungemütlich werden kann. Wir haben uns dann ernsthaft gefragt, was wir genau davon haben im Januar den grossen Teich zu kreuzen. Gemütlich an Deck sitzen gehört im Januar wohl eher nicht zu den beliebten Beschäftigungsmöglichkeiten. Und so haben wir uns schweren Herzens entschieden, die Pläne zu ändern. Die Fahrt mit dem Frachter war vor allem ein grosser Wunsch von mir, aber wie man bei der Geschichte zum Besuch der Alhambra gelernt hat, ist aufgeschoben noch lange nicht aufgehoben. Die Frachter-Fahrt hat ihren Platz auf der Bucket List wieder bekommen und wir haben neue Pläne geschmiedet.

Der neue Plan

Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass die Verschiffung unseres Wohnmobils für uns der richtige Weg ist. Die Idee, dass wir unser Zuhause immer dabei haben, gibt vor allem auch den Kindern eine gewisse Konstanz und die Logistik mit allen Schulmaterialien, Kleidern und Spielsachen ist so auch um einiges einfacher. Und so haben wir beschlossen, dass die Zweibeiner mit dem Flugzeug in die USA reisen und das Wohnmobil bereits Anfang Januar seine Reise alleine mit dem Frachter antritt. Für den Einschiffungshafen haben wir uns für Hamburg entschieden und ich und die Kinder werden bei meinen Eltern bleiben, während mein Mann unseren Elliot zum Hafen bringen wird.

Die neue Route

Reisen ist grossartig und wir sind wirklich sehr dankbar, dass wir uns den Wunsch mit der ganzen Familie zu Reisen erfüllen können. Wir haben in den letzten Monaten aber auch gemerkt, dass es ziemlich anstrengend ist, ständig unterwegs zu sein. Zu Beginn unserer Herbstreise sind wir zweimal pro Woche weitergefahren. Gegen Ende noch etwa einmal in 5 Tagen. Wir haben gemerkt, dass wir uns ganz bewusst freie Tage schaffen müssen, an denen keine Schule, kein Fahren und kein Arbeiten stattfindet.

Oft wurden wir gefragt, wie unsere immerwährenden Ferien so sind, und das entsprach nicht wirklich unserer Realität. Wir haben zwar alle Freiheit unseren Alltag selber zu strukturieren, aber die Jungs haben ihre schulischen Verpflichtungen, mein Mann seine Kunden und ich diesen Blog. Und daneben gibt es noch ganz unspektakuläre Aufgaben, wie Wäsche waschen, putzen oder einkaufen.

Damit wir die Eindrücke und Abenteuer auch wirklich geniessen können, ist es wichtig, dass wir unsere Zeit achtsam einteilen. Die geplante Route müssen wir deshalb unbedingt nochmals überdenken. Und ja, egal wie viel Zeit man für eine Reise hat, es gibt immer noch viel mehr zu sehen.

Der jetzige Plan ist, dass wir etwa einmal pro Woche fahren. Die Entscheidung welche Ziele nun von der bisherigen Planung gestrichen werden sollen, ist aber noch nicht getroffen.

Was fest steht

Bisher ist definitiv, dass wir nach Washington fliegen werden, dort ein paar Tage mit Sightseeing verbringen und dann nach Baltimore fahren werden, um dort unseren Elliot abzuholen. Dann geht es so schnell wie möglich in den wärmeren Süden!

Update Reiseplanung USA

Follow us here:

Unsere letzten Posts

Subscribe

Schreiben Sie einen Kommentar

de_CH
en_US de_CH
0