Updates: repair and money owed

What can I say? I haven't given up yet! Here is a little summary for new readers:

Because of Corona, we shipped our motor home back to Switzerland from the West Coast. We hired Robert from Robert World Wide Shipping to do this and paid him everything on time. When our motor home arrived in Germany, we could not pick it up. We did not understand why this was the case for quite a long time. First it was said that papers were missing, then Corona was to blame and so on. At some point it was clear that Robert had not paid the shipping company for the shipping of our motor home, and they therefore give it out important.

The corona numbers increased and a closing of the borders became apparent. To be able to get the motor home to Switzerland in time to have the repairs done, we had no choice but to pay the shipping company the amount ourselves. So we paid twice.

Robert always assured us that we would get the money back, but nothing happened for a very long time. We then called in a lawyer and promptly the first promised installment was transferred. We hoped to finally be able to close the matter, but we had rejoiced too soon. The next installment was not paid, and Robert had a great talent to entertain our lawyer on the phone. The minutes she spent on phone calls and emails added up rapidly, so that soon the first installment received went to cover the lawyer's fees. So this was not a viable way for us either, and we asked the lawyer to stop her work for the moment. Robert assured us that we would get all the money back by the end of August. After that, the next step would be to file for bankruptcy. But this will cost us another good 600 Euros, and whether we would really get anything in the case of insolvency is very questionable. I really hope to finally be able to report something positive here at the beginning of September.

And Elliot's repair?

I was quite surprised that I have received a few dear mails from blog readers who have asked whether our faithful Elliot is now completely mended again. The answer is yes and no. Actually, all the damage done on our first day in the US was completely mended. Only a few small things and a trim strip were missing, which was supposed to beautify the transition from the old to the new part of the back wall a bit. When they wanted to mount exactly this strip, they drove with our Elliot but unfortunately backwards somewhere, so that the bumper and the bezel of the taillight are now broken again. 

But since my husband is an absolute pro when it comes to duct tape, even this damage does not stop us from making our little Swiss tour. However, it was annoying in any case, because ordering these parts again takes a few weeks and then a suitable date must always be found. We hope very much that we really have a completely mended Elliot at the beginning of August!

Our latest posts

Newsletter

RSS Feed

Don't miss a thing!

We do not use social media channels. You can follow us via RSS feed or newsletter!

From our gallery

en_US

Updates: Reparatur und geschuldetes Geld

Was soll ich sagen? Noch habe ich nicht aufgegeben! Hier eine kleine Zusammenfassung für neue Leser:

Wegen Corona haben wir unser Wohnmobil von der Westküste aus zurück in die Schweiz verschifft. Wir haben dafür Robert von Robert World Wide Shipping beauftragt und ihm fristgerecht alles bezahlt. Als unser Wohnmobil dann in Deutschland angekommen ist, konnten wir es nicht abholen. Warum das so war haben wir recht lange nicht verstanden. Zuerst hiess es, dass Papiere fehlten, dann war Corona schuld uns so weiter. Irgendwann war dann klar, dass Robert die Reederei nicht für das Verschiffen unseres Wohnmobils bezahlt hatte und diese es deswegen wicht herausgeben.

Die Coronazahlen stiegen und eine Schliessung der Grenzen zeichnete sich ab. Um das Wohnmobil rechtzeitig in die Schweiz holen zu können, dass wir die Reparaturen durchführen lassen konnten, blieb uns nicht anderes übrig, als der Reederei den Betrag selber zu bezahlen. Wir haben also doppelt bezahlt.

Robert hat uns immer versichert, dass wir das Geld zurückbekommen, passiert ist aber sehr lange nichts. Wir haben dann eine Anwältin eingeschaltet und prompt wurde die erste versprochene Rate überwiesen. Wir hofften, die Sache endlich abschliessen zu können, aber wir hatten uns zu früh gefreut. Die nächste Rate blieb aus und Robert hatte ein grossartiges Talent unsere Anwältin am Telefon zu unterhalten. Die Minuten, welche sie mit Telefongesprächen und E-Mails verbrachte, addierten sich rapide, sodass bald die erste erhaltenen Ratenzahlung zur Deckung der Anwaltskosten drauf ging. Das war für uns also auch kein gangbarer Weg und wir baten die Anwältin ihrer Arbeit für den Moment einzustellen. Robert versicherte uns, dass wir bis Ende August das komplette Geld zurückbekommen. Danach wäre der nächste Schritt die Insolvenzklage. Die kostet uns aber nochmals gute 600 Euro und ob wir dann bei einer Insolvenz wirklich etwas bekommen würden, ist sehr fraglich. Ich hoffe wirklich sehr, hier Anfang September endlich Positives berichten zu können.

Und Elliots Reparatur?

Ich war ganz überrascht, dass ich doch ein paar liebe Mails von Bloglesern erhalten habe, die nachgefragt haben, ob unser treuer Elliot denn nun wieder ganz geflickt ist. Die Antwort ist: Ja und nein. Eigentlich war der ganze Schaden, der an unserem ersten Tag in den USA entstanden ist komplett geflickt. Es haben nur ein paar Kleinigkeiten und eine Zierleiste gefehlt, die den Übergang vom alten zum neuen Teil der Rückwand etwas verschönern sollte. Als sie genau diese Leiste montieren wollten sind sie mit unserem Elliot aber dummerweise wieder rückwärts irgendwo hineingefahren, sodass die Stossstange und die Einfassung des Rücklichts nun wieder kaputt sind. 

Da mein Mann aber ein absoluter Vollprofi in Sachen Duct Tape ist, hält auch dieser Schaden uns nicht davon ab, unsere kleine Schweizer Tour zu machen. Ärgerlich war es aber auf jeden Fall, da das Bestellen dieser Teile wiederum einige Wochen benötigt und dann muss ja immer ein passender Termin gefunden werden. Wir hoffen sehr, dass wir Anfang August wirklich einen komplett geflickten Elliot haben!

Unsere letzten Posts

Newsletter

RSS Feed

Nichts verpassen!

Wir verzichten auf Social-Media-Kanäle. Ihr könnt uns via RSS Feed oder Newsletter folgen!

Aus unserer Galerie

de_CH